Legal 1st tritt KI-Verband bei

Legal 1st tritt KI-Verband bei

KI-Bundesverband

 

 

 
 
 
KI-Bundesverband über sich:

Deutschlands größtes KI-Netzwerk

Wir vernetzen die innovativsten KI- und Deep-Tech-Unternehmen mit der etablierten Wirtschaft und Politik.

Mit mehr als 400 KI-Unternehmen sind wir das größte KI-Netzwerk Deutschlands.

legal 1st Kommentar:  
Den Wettlauf um die beste Suchmaschine der Welt hat Europa klar verloren. Das gleiche gilt für alle großen Sozialen Netzwerke. Die USA dominiert und monopolisiert digitale Geschäftsfelder mit enormem Einfluß auf Filter, Algorithmus und Datnegrundlagen.
Facebook kommt mit seinen Ideen vom Metaverse daher, und Microsoft hat sich auf den Weg begeben, mit OpenAI udn ChatGPT den nächsten digitalen Meilenstein für die Menschheit in seiner Verfügungsgewalt zu plazieren.
Und wir in Europa, in Deutschland – schauen wir wieder einaml nur zu, bis alle anderen den Markt unter sich aufgeteilt haben und die Meinungsfreiheit der Menschen mit Filtern beeinflussen?
Es ist wichtig und gut, daß sich KI-Unternehmen in Deutschland zusammenschließen und in Europa kooperieren. Wer kann schon Millardenbeträge wie Microsoft, Amazon oder Google in eine einzige Sache investieren?
Legal 1st ist winzig klein, aber wir freuen uns dabei zu sein und den Austausch über KI und deep-learning vielleicht ein wenig beflügeln zu können.
Zeigen, was auch ohne große Investitionen möglich ist, um Resignation vor Silicon Valley zu vermeiden und etwas anzuschieben – ist unser Ziel.
 
 

 

 

 
 
 

 

Schreibe einen Kommentar